Die Sillys

Die Sillys

(K)ein bisschen „silly“

Es hat uns schon immer beeindruckt, wenn Altes und Neues miteinander verschmilzt. Wenn über Jahrhunderte gewachsenes Holz ein Zuhause bietet. Wenn Freiheit ein Wohngefühl widerspiegelt. Deshalb haben wir begonnen, einmalige Häuser zu bauen. Häuser, die auffallen und beruhigen. Die Wärme geben und zur Heimat werden. Die ungestört mitten im Weinberg oder auf Streuobstwiesen stehen.

Dietmar Silly

Nach vielen Jahren als erfolgreicher Kellermeister auf Schloss Seggau, der größten und ältesten Weinkellerei der Steiermark, ging für Dietmar mit „PURESLeben“ ein Herzenswunsch in Erfüllung. In den einmaligen Ferienhäusern, die er alle mit plant und auch mit baut, verwirklicht er seine Leidenschaft für Architektur und Design. Seine Verbundenheit zur heimischen Südsteiermark fließt stets ins Konzept ein und verfeinert es kontinuierlich.

„PURESLeben ist mehr als nur Urlaub auf Zeit
im einzigartigen Ferienhaus. Die Häuser bilden den Rahmen für einen unvergesslichen Aufenthalt.

Sie machen Platz für ein neues Lebensgefühl
das PURESLebensgefühl, das Gäste immer mit nach Hause nehmen. PURESLeben berührt, inspiriert, weckt Sehnsüchte.

Es ist ein wunderbarer Traum, der nie zu Ende geht.“

Dietmar Silly

Gerald Silly

Das familieneigene Weingut Silly wird seit 15 Jahren von Gerald Silly betrieben. Typisch steirische Sorten wie Welschriesling, Sauvignon Blanc und Muskateller füllt er Jahr für Jahr in bester Qualität in Flaschen. Er kennt die Weingärten und ihre Eigenschaften bis ins kleinste Detail. Eine Kunst, die man schmeckt.

„Bei der Vielzahl an hervorragenden Weingütern
in der Südsteiermark muss man schon ein wenig verrückt sein,
wenn man trotzdem Weinbauer werden will.

I’m Silly – also mache ich Wein.

Gerald Silly